FDP gegen Umwelt: Die Atom- und Umweltzerstörungspartei der Gierigen
Veröffentlicht am 06.07.2022 in der Kategorie Sonstiges von Axel Mayer
FDP gegen Umwelt: Warum stehen Freie Demokraten fast immer auf der Seite der Natur- und Umweltzerstörer?
Aktueller Einschub:
FDP, CDU, CSU & AfD, die Parteien, die mit aller Kraft und gemeinsam mit der BLÖD-Zeitung jahrzehntelang gegen die Energiewende und gegen die umweltfreundlichen Energien gekämpft haben, wollen jetzt die hochriskanteGefahrzeitverlängerung der AKW Neckarwestheim 2, Emsland und Isar 2. Besonders der Windkraft-Verhinderer und FDP-Vorsitzende Lindner ist der lauteste Lobbyist.
Auch der FDP-Vorsitzende Lindner möchte die Atomkraft zum Kriegsgewinnler machen
Deutschland muss nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner in der Energiedebatte auch offen über Rückkehr zur Kernkraft diskutieren. "Die Menschen erwarten, dass wegen des Klimaschutzes, der Abhängigkeit von Putin und der Inflation alle Möglichkeiten erwogen werden", sagte der Bundesfinanzminister der "Bild".
AKW-Laufzeitverlängerung & FDP
Beginnen wir mit dem Erfreulichen
Im Jahr 1969 war die FDP auf dem Weg, eine Umweltpartei zu werden. Genscher machte nach seinem Amtsantritt 1969 das Thema „Umweltschutz“ zu einem wichtigen Teil der inneren Reformen. Noch immer gibt es kleine Gruppen und einzelne Menschen in der Freien Demokratischen Partei, die sich für das Leben, für die Umwelt und gegen den Klimawandel engagieren. Doch Menschen wie der freiheitsliberale Baum waren leider nur eine kleine Minderheit bei den Liberalen. Um so mehr ist ihr Mut zu bewundern.
FDP & Umwelt?
Sei es in Sachen Atomkraft, Flächenverbrauch, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Klimawandel... In fast allen großen ökologischen Konflikten der vergangenen Jahrzehnte stand und steht die FDP stets auf Seiten der Umweltzerstörer, der Gierigen, der Atom- und Kohlekonzerne, der Klimawandelleugner und der Gentechnik-Konzerne. Lange Jahre hintertrieb die Freie Demokratischen Partei zur Freude von E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall den Atomausstieg und die Energiewende und hatte gute Kontakte zu Klimawandelleugnern. Kein Wunder, dass die kleine FDP (neben der CDU) sehr große Parteispenden erhält.
Ein rechts-libertär-egoistischer Freiheitsbegriff bricht sich gerade weltweit Bahn
- Freiheit - Als Konzern, Millionär & Milliardär fast keine Steuern zahlen zu müssen
- Freiheit - Waffen zu tragen
- Freiheit - Unkontrollierbare Bitcoin für Drogenhändler & Erpresser
- Freiheit - Unbegrenzt laut überall und schnell Motorrad & Sportwagen fahren zu dürfen & AnwohnerInnen zu quälen
- Freiheit - Überall seinen Müll hinwerfen zu dürfen, es gibt ja Menschen die hinter einem herputzen
- Freiheit - Uns alle mit CUM-EX Deals um 55.000.000.000 Euro zu betrügen
- Freiheit - Natur, Umwelt, Regenwälder & Klima zerstören zu dürfen, um Gewinne zu machen
FDP und Westliche Werte
Welche Freiheit will die FDP?
Zwischenzeitlich ist es schon beinah bedrohlich, wenn eine Partei wie die FDP den Begriff Freiheit "so häufig" im Munde führt. Über einen langen Zeitraum hat eine gezielte Umdeutung dieses positiv besetzten Begriffs stattgefunden und der Begriff Freiheit ist heute allzu häufig zum neoliberalen Kampfbegriff verkommen.
Neoliberalismus und Zerstörung
"Wenn alle Völker nicht mehr wie bislang dem Markt Zügel anlegen, sondern dem Staat, wenn Steuern gesenkt werden und (nicht nur) Atomkonzerne die uneingeschränkte "Freiheit" bekommen Menschen auszubeuten und die Umwelt zu zerstören, dann wird sich das Los und der Wohlstand aller Menschen der Erde verbessern – sogar das der allerärmsten. Sie brauchen sich bloß vollkommen den selbstregulierenden geheimnisvollen Kräften des Marktes anzuvertrauen." Nicht nur die große Krise und eine Milliarde hungernder Menschen zeigen, dass diese Ideologie zutiefst menschenverachtend war und ist.
Häufig steht das schöne Wort Freiheit
nur noch für die uneingeschränkte Freiheit Menschen auszubeuten und auszunutzen. Industriegelenkte Klimaskeptiker, Gen- und Atomlobbyisten, finden ihre Heimat leider häufig in der FDP und kämpfen für die uneingeschränkte Freiheit der Industrie (nicht nur) die Umwelt auszubeuten und zu zerstören.
Wenn Freiheit nicht mehr die Freiheit aller ist,
wenn Freiheit bedeutet, dass gefährliche Atomanlagen weiter betrieben werden, wenn Maßnahmen gegen den Klimawandel verhindert oder aufgeschoben werden, wenn bei einer Partei im Hintergrund die Konzerne an den Fäden ziehen, dann gefährden die Anhänger dieser neoliberalen Doktrin Mensch, Natur und Umwelt, aber auch Demokratie und Freiheit.
Immer wieder wird das politische Ende der FDP vorhergesagt. Doch diese Prognose ist absoluter Blödsinn, denn die Zahl der Gierigen, der Drängler auf der Autobahn und das Geld der Mächtigen nimmt nicht ab, sondern zu und BILD, FOCUS und Dumpf-TV werden dafür sorgen, dass es die FDP weiter gibt.
FDP, Atomkraft & Umwelt: Lobbypartei - Umweltzerstörungspartei
Nachtrag: Die FDP und die Wunderwaffe Atomkraft
Als der bisher letzte Weltkrieg
schon längst verloren war, setzte die Propaganda in Deutschland mit Durchhalteparolen auf die "neuen Wunderwaffen", mit denen der aussichtslose Krieg doch noch gewonnen werden sollte und viele Menschen in Deutschland hofften bis zuletzt auf den vermeintlichen "Endsieg".
Auch im heutigen globalen Krieg gegen die Natur und gegen uns selber (Artensterben, Klimawandel, Atommüllproduktion, Ressourcenverschwendung, Atom- und andere Massenvernichtungswaffen....) setzen die politisch Verantwortlichen für die große globale Zerstörung, insbesondere FDP, AfD, wirtschaftliberale Teile von CDU-CSU umHerrn Merz und andere globale, neoliberale, rechtslibertäre Netzwerke & Seilschaften auf den alten neuen Mythos der Wunderwaffen, allerdings unter neuen Bezeichnungen. Gerade auch die industriegelenkte "Ökooptimismus - Kampagne" vertritt diese Denkrichtung. Der Streit um die Laufzeitverlängerung und um neue AKW ist getragen von der Hoffnung auf "Wunderwaffen".Klimawandel, Artensterben, Endlichkeit der Ressourcen? Einfach weitermachen wie bisher!
Der menschengemachte Klimawandel soll mit Thorium Reaktoren und Geoengineering bekämpft werden und aussterbende Arten werden mit Gentechnik wieder erschaffen. Das Verkehrsproblem wird mit Lufttaxis angegangen. Der fehlerhafte, menschliche Mensch wird mit Technik nach den Ideen des Transhumanismus überwunden und durch den neuen, perfekten Übermenschen ersetzt. Irgendwann werden wir mit Raumschiffen die zerstörte Welt hinter uns lassen und neuen, unverbrauchten Planeten und neuen Mythen entgegen fliegen...
Der Glaube an die vermeintlichen Wunderwaffen hat die Opferzahlen und das Leid in den letzten Kriegsjahren des bisher letzten Weltkrieges massiv vergrößert. Die von Konzernen, FDP, CDU, CSU & Werteunion, Lobbyisten, neoliberalen Netzwerken, Transhumanisten, von industriegelenkten Bürgerinitiativen, Ökooptimisten und der Nuclear Pride Coalition angepriesenen Wunderwaffen im aktuellen Krieg gegen die Natur werden die bestehenden Probleme und das Leid vergrößern.